Digital Charity

Da unser alljährliches Benefizkonzert coronabedingt im Jahr 2020 nicht wie gewohnt stattfinden konnte, hatten wir uns etwas Besonderes überlegt:

Digital Charity ermöglichte es allen Interessierten, bequem und sicher von zuhause aus an dem Konzert teilzuhaben. 2020 trat die Beatles Revival Band live in der Hugenottenhalle auf. Das Ganze wurde via Livestream zu Ihnen nach Hause übertragen. 2021 hatten wir unter den damaligen Bedingungen einen hessischen Abend unter dem Motto „Welthits aus Hessen“ organisiert, der ebenfalls live gestreamt wurde. 2022 war es wieder möglich, das Benefizkonzert mit der Abba-Coverband „Sweden4ever“ in Präsenz durchzuführen; der Live-Stream wurde ebenfalls angeboten.

Digital Charity x Open Doors

Open Doors goes digital: Erstmals in der Geschichte des Open Doors wird auf diesem Kanal eine Liveübertragung direkt vom Fest gesendet. Unter dem Livestream kann per Donation-Button bequem vom Handy für unsere diesjährige Charity-Aktion gespendet werden.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums gehen die Spendeneinnahmen in diesem Jahr an die örtliche Musikschule. Im Rahmen des „Open Doors“ öffnet sie ihre Tore für jeden, der sich für musikalische Bildung interessiert. In den Räumlichkeiten der Musikschule werden die anstehenden Projekte vorgestellt. Wie wichtig das für unser gesellschaftliches Zusammenleben ist, zeigt die Kampagne „do you speak music?“.

Open Doors Festival
Zum Stream
Stiftung Jugend und Beruf
Stiftung Altenhilfe
Lions Quest